KMS Österreich 2022 - Erasmus hgh im Folder

AUSGABE am 1. Juli!

Der offizielle Kursmünzsatz handgehoben 2022 – Design: „35 Jahre Erasmus-Programm“

Vor bald einem halben Jahrtausend in Basel verstorben, gilt Desiderius Erasmus von Rotterdam bis heute als bedeutender Humanist, Philologe und als ein Wegbereiter der Aufklärung. Er war ein Kosmopolit der Renaissance, der in vielen Ländern Europas wirkte. 1509 verfasste er seine berühmteste Schrift: „Lob der Torheit“. In diesem zur Weltliteratur zählenden satirischen Werk nimmt Erasmus die vielen Facetten der menschlichen Unverständigkeit ins Visier. Dieser entgegenzuwirken ist auch Aufgabe des Erasmus-Programms: Seit 1987 ermöglicht es Auslandsaufenthalte von Studierenden, Schülern, Lehrlingen, Lehrenden, etc. und fördert europäische und globale Kooperationen.

34,90 €

  • verfügbar
  • VORVERKAUF - LIEFERZEIT laut Beschreibung1